Am Römerkastell

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Hier am Standort »Am Römerkastell« Ecke »Hallschlag« gab es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Gleich rechts auf der historischen Aufnahme befand sich ein Bäcker, im Rücken des Aufnehmenden (auf der gleichen Seite und etwas weiter nach hinten versetzt), eine Filiale der Deutschen Post. Auf der anderen Straßenseite links hatte lange Jahre die Drogerie »Mauser« Ihren Sitz. Nach der Geschäftsaufgabe eröffnete dort eine Filiale der Landesgirokasse.
Im Rahmen des Sanierungskonzeptes für den Hallschlag wurden vor allem die im Vordergrund zu sehenden Wohnhäuser komplett saniert und u.A. mit Balkonen ausgestatttet .

Bis 1963 endeten die Straßenbahnlinien 12 und 22 rechts an der vor dem Kreuzungsbereich eingerichteten Umsetzstation, bevor diese direkt in die Straße »Am Römerkastell« verlegt wurde.
 

Weitere Einträge zur Straße Am Römerkastell
Weitere Einträge zum Stadteil Bad-Cannstatt