Bopser

Öffne Slider Öffne Animation
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Vergleicht man die beiden Fotografien aus diesem Zeitsprung zum Bopser fällt auf, dass der auf den ersten Blick identische Straßenverlauf doch nicht mit der historischen Straßenführung in Übereinstimmung gebracht werden kann. Anordnung und Verlauf der den Bopser umgebenden Straßen haben sich durch Baumaßnahmen der vergangenen Jahre geändert. Es handelt sich hier also nicht um eine durch die Veränderung der Aufnahmeposition hervorgerufene Ungenauigkeit in der Perspektive.

Ebenso interessant:
Die in der historischen Karte eingezeichnete Streckenführung der Straßenbahnlinie an den Bopseranlagen vorbei Richtung Degerloch ist aus den vorliegenden Unterlagen zur Geschichte der Stuttgarter Straßenbahnen zum Zeitpunkt der historischen Aufnahme so nicht dokumentiert.
 

 

1 Straßennamen entfernt

 

 

Weitere Einträge zur Straße Bopser
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Süd)