Fürstenstraße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Am Ende der Fürstenstraße, im Übergangsbereich der damals schon dort querverlaufenden Friedrichstraße, blickt der Fotograf über die Straße auf das gegenüberliegende Gebäude. Von diesem scheinen wohl ein paar auffällige Baumerkmale in das durch die leicht verbreiterte Fahrbahn nach hinten versetzte, neu errichtete Haus übernommen worden zu sein. Auch die Anordnung der Friedrich-, Fürsten und Konrad-Adenauer-Straße hat sich in diesem Bereich grundlegend geändert. An der Aufnahmeposition der historischen Fotografie befindet sich heute die Zufahrt für die am kleinen Schlossplatz liegenden Geschäfte und Büros. Die Fürstenstraße selbst endet bereits weiter rechts unten, vor der Kreuzung in einem Fußgängerdurchgang bzw. geht dort in die Friedrichstraße über.

Weitere Einträge zur Straße Fürstenstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Mitte)