Haldenstraße (Höhe Nr. 64)

Öffne Slider Öffne Animation
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Die Haldenstraße (hier Ecke Krefelder Straße) war früher ein für Cannstatt wichtiges Industriegebiet  mit den nah an den Arbeitsplätzen angeschlossenen Wohnhäusern für die Arbeiter. Den Charakter eines Mischgebietes behält die Krefelder Straße auch heute noch bei, wobei sich heute die industriellen Betriebe eher hinter der Kreuzung - Richtung Münster - befinden. In der Aufnahme von 1942 steht im Kreuzungsbereich noch ein Wohnhaus, so wie weiter vorne - Richtung Brückenstraße - ebenfalls Wohngebäude dominieren.
Die Schienen gehören zur »Industriebahn Münster-Cannstatt« die seit 1926 dem Güterverkehr zwischen Münster und dem Industriestandort Cannstatt - hier eben dem Gewerbe in der Haldenstraße - diente.

Weitere Einträge zur Straße Haldenstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Bad-Cannstatt