Hegelstraße (Höhe Nr. 10)

Öffne Slider Öffne Animation
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Sicht auf die in Richtung Hegelplatz verlaufende Hegelstraße mit dem am rechten unteren Rand zu sehendem Lindenmuseum. Der Fotograf befand sich an der seittlichen Flanke des Neubaus der technischen Fakultät der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, knapp 30 Meter vor der Rosenbergstraße.
Entweder kam er von der linken Straßenseite, oder er wechselte im Anschluss an die Aufnahme die Straßenseite und fotografierte nun die rechte Straßenseite in diesem Abschnitt der Hegelstraße.

Links im Vordergrund das 2006 im Rahmen der Zusammenführung der städtischen Kliniken zum Klinikum-Stuttgart neu errichtete Versorgungs- und Bildungszentrum.

Die für diesen Bereich typsichen Häuserreihen der Gründerzeit wurden im zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört.

Weitere Einträge zur Straße Hegelstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Mitte)