Holzgartenstraße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Der Standpunkt der historischen  Aufnahme befindet sich am Anfang der Holzgartenstraße mit Blick nach Norden auf den Hegelplatz, die Kreuzung Kriegsberg-, Hegelstraße und den Herdweg. Rechts im Bild die neue Universitätsbibliothek, dahinter der noch nicht abgerissene rechte Seitenflügel des ehemaligen Hauptbaus vom Katharinenhospital. Der Hauptbau selbst als auch der parallel zum Herdweg stehende linke Seitenflügel wurden bereits abgerissen und musstem dem neuen Gebäude für die Verwaltung sowie dem noch im Bau befindlichen Patiententrakt (Haus 5) weichen.

In der Mitte der aktuellen  Aufnahme sehen Sie die Baustelle des neuen Tumorzentrums »Eva Mayr-Stihl«, links anknüpfend das Gebäude der Sana-Herzchirurgie Stuttgart. Am rechten Bildrand ist der im April 2022 fertiggestellte Funktionsneubau (Haus F) erkennbar - rechts davon (schwer erkennbar)  die durch Bäume und Büsche verdeckte Universitätsbibliothek.

 

Weitere Einträge zur Straße Holzgartenstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Mitte)