Rosenbergstraße (Höhe Nr. 1)

Öffne Slider Öffne Animation
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Ohne historische Aufnahmen zu kennen, wird es den meisten Betrachter der Fotografie nicht möglich sein, den Ort der Aufnahme zu erraten.
Der Fotograf könnte gerade aus der Gaststätte Roseneck gekommen sein, deren Eingang genau im Einmündungsbereich der Rosenbergstraße in die Hegelstraße liegt. Er blickt nach vorn, über die Rosenbergstraße und hat im Rücken das Eckhaus Rosenbergstraße - Hegelstraße.
Heute stehen an Stelle der dreigeschossigen Häuser hier Gebäude der Universität Stuttgart für den Fachbereich »Industrielle Fertigung und Fabrikbetrieb (IFF)«. Im Rücken des Betrachters - etwas zurück gesetzt - befindet sich der Haupteingang des Neubaus der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. (DHBW.
 

Weitere Einträge zur Straße Rosenbergstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Mitte)