Schloßstraße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Gut 10 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges zeigen sich dem über den Westen fliegenden Betrachter immer noch die Narben der verheerenden Zerstörungen aus den längst vergangenen Bombennächten. Vorne links, an der Kreuzung der Schloss- zur Büchsenstraße sind inzwischen die Reste des imposanten Rundgebäudes abgetragen. Rechts unten kann man neben den schweren Schäden an Chor und Turm der Hospitalkirche die umfangreichen Zerstörungen in der Nachbarschaft erkennen, die diesen Stadtteil dem Boden gleichgemacht haben und sich jetzt in Form von Brachflächen, die mit provisorisch anmutenden Behelfsbauten überbaut wurden, zeigen.

 

Eine deckungsgleiche Perspektive der beiden Aufnahmen lässt sich nicht erstellen, da sich Neigungswinkel, 
Flughöhe und Kippung per Software nur sehr schwer einstellen lassen

Weitere Einträge zur Straße Schloßstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Mitte)