Schwieberdinger Straße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Mitten im 2. Weltkrieg präsentiert sich die Schieberdinger Straße sehr übersichtlich, fast menschenleer und - im Vergleich zur aktuellen Aufnahme - noch nicht auf der ganzen Länge der linken Straßenseite bis an den Straßenrand mit Wohn- oder Geschäftshäusern bebaut. Auf der rechten Straßenseite steht eine Baumallee mit noch recht jungen Bäumen. Die historische Aufnahme auf der linken Seite zeigt das Gebäude mit der Hausnummer 59, dass im Zuge der Neubebauung des Kreidlergeländes abgerissen wurde.

In der heutigen Bebauung dominieren auf fast der ganzen Länge Wohnblöcke, die nah an den Rand der Schwieberdinger Straße grenzen. Die Begrünung ist inzwischen so übbig, dass sich nur schemenhaft die Konturen der angrenzenden Gebäude erkennen lassen.

Weitere Einträge zur Straße Schwieberdinger Straße
Weitere Einträge zum Stadteil Zuffenhausen