Unterländer Straße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Beide Fotografen blicken links die Unterländer Straße hinunter und rechts hinein in den Beginn der Burgunder Straße. Während rechts der Unterländer Straße von den Gebäuden bis auf die beiden vorderen Häuser wohl keine weiteren  mehr zu finden sind, ist die Veränderung auf der linken Seite noch eindrücklicher. Die vormals eher niedrig gehaltenen Industriegebäude sind einem große Geschäftshauskomplex mit Büros, Einkaufsmöglichkeiten und Cafes gewichen.
Auch der eher noch ländlich geprägte Charakter dieses Straßenabschnittes hat sich grundlegend geändert. Auch wenn die Straßenbahnlinie inzwischen unterirdisch durch die Unterländer Straße führt, bleibt sie eine der wichtigen Hauptverkehrs- bzw. mit die wichtigste Hauptgeschäftsstraße Zuffenhausens.

Kombiniert man mehrere, vermutlich zeitnah aus dieser Position aufgenommenen Fotografien, so ergibt sich eindrückliches Bild dieser Stadtteilecke.

Weitere Einträge zur Straße Unterländer Straße
Weitere Einträge zum Stadteil Zuffenhausen