Hauptstraße (Vaih.)

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Hätte der Fotograf der historischen Aufnahmen gewusst, mit welcher Selbstverständlichkeit man knapp 100 Jahre später Fotografien in Serie fertigt, er wäre aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Beide historischen Fotografien scheinen hintereinander aufgenommen worden zu sein, was zur damaligen Zeit angesichts des damit verbundenen Aufwandes und der Kosten nicht selbstverständlich gewesen ist. Sie zeigen rechts das bei vielen Vaihingern geschätzte Gasthaus »Ochsen«, in welchem viele Familienfeste gefeiert wurden. Heute befindet an dem verkehrsreichen Platz der Haupteingang zur Schwabengallerie.
Eine Fotografie nur wenige Jahre zuvor zeigt dass der Platz rechts unverändert, links aber noch nicht mit Gebäuden versehen war.

Weitere Einträge zur Straße Hauptstraße (Vaih.)
Weitere Einträge zum Stadteil Vaihingen