Hahnemannstraße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

1937 erwarb Robert-Bosch am Stuttgarter Pragsattel ein geeignetes Gelände und schon im Mai 1937 wurde mit dem Bau des Krankenhauses begonnen. Knapp drei Jahre später im April 1940 konnten die ersten Patienten aus einem Behelfskrankenhaus in der Stuttgarter Marienstraße in neue Krankenhaus in der Hahnemannstraße verlegt werden. Da die im Laufe der Zeit notwendig gewordenen Erweiterungen an diesem Ort nicht realisieren ließen, wurde 1969 in unmittelbarer Nähe auf der Bergheide mit einem Neubau begonnen, der am 28. März 1973 fertiggestellt werden konnte. Im Altbau ist seit 1978 des Polizeipräsidiums Stuttgart untergebracht.

Weitere Einträge zur Straße Hahnemannstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Bad-Cannstatt