Hauptstätter Straße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Die historische Aufnahme zeigt den knapp 50 Jahre alten und noch immer prachtvollen Lindenhof, nur wenige Jahre vor seiner nahezu vollständigen Zerstörung durch Brandbomben. 1950 befanden sich in den noch erhaltenen und nutzbaren Gebäuderesten mit der Hausnummer 86 A  eine Bar (»Maxim«) und  ein »Nachtkabarett«, in dem Striptease-Aufführungen geboten wurden. Auf dem Platz vor der Lindenhof-Ruine wurde eine Tankstelle errichtet.
Ende 1959 wurde das Gebäude komplett abgebrochen und in den darauf folgenden Jahren der Verkehrsknoten Österreichischer Platz errichtet 1.

 

1 nach bzw. zitiert aus dem Stuttgarter Stadtlexikon

 

 

Weitere Einträge zur Straße Hauptstätter Straße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Mitte)