Libanonstraße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Die historische Aufnahme kurz nach der Wagenburgstraße zeigt selbst 50 Jahre später und aus fast identischer Aufnahmeposition auf der traditionsreichen Strecke nur wenig Veränderung in der Linienführung. Allerdings, so die Autoren 1, gab es vor der Wagenburgschule eine Besonderheit: Da vor der Schule keine Haltestelle existierte, war es bei den Schülern ein beliebter Sport, auf die dort langsam vorbeifahrenden Straßenbahnwagen der Linie 18 auf- bzw. abzuspringen.
1978 wurde die Straßenbahnlinie durch die Busslinie 42 ersetzt.

 

1 nach G.Bauer, U.Theurer, G.Jeanmaire; Stuttgarter Straßenbahnen Tramwaylines of Stuttgart (Germany) -
Eine Dokumentation über die Straßenbahnlinien von 1868-1975; Verlag Eisenbahn

 

 

Weitere Einträge zur Straße Libanonstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Ost)