Murrhardter Straße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Im Jahr 1954,  um 20:30 Uhr, eröffnete im Stadtbezirk Zuffenhausen mit dem Film »Das Kreuz am Jägersteig« ein drittes großes Kino mit 508 Sitzplätzen seinen Betrieb. Knapp 11 Jahre später erhielt das Gebäude einen KONSUM-Markt und das Kino wurde in das Untergeschoss verlegt. Im Juli 1985, nachdem rund 4500 Filme über die Leinwand flimmerten, schloss das Kino. 1988 zog dann in die Räumichkeiten eine Videothek ein die bis 2008 betriebe wurde.
Im Rahmen des Projektes »Soziale Stadt Rot« erfolgte 2012 der Abriss des Gebäudes sowie die Um- und Neugestaltung des kompletten Areals.
Eine lesenswerte und hoch interessante Darstellung zur Geschichte dieses Kinos wurde von Herrn Rainer Fiechtner (EPG - Stadtteilgeschichtliche Sammlung Rot) verfasst ►  .

Weitere Einträge zur Straße Murrhardter Straße
Weitere Einträge zum Stadteil Zuffenhausen