Neckarstraße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Diese Aufnahme bietet eine fast identische Sicht auf den Straßenabschnit wie hier abgebildet und dürfte ohne großen zeitlichen Unterschied aufgenommen worden sein. Am rechen Bildrand erkennt man die Einmüdung zur Heilmannstraße. Im Vergleich mit der fast gleichen Aufnahme ermöglicht diese Fotografie noch einen Blick auf das imposante Wohnhaus links an der Neckarstraße.
Auf nahezu allen Aufnahmen aus diesem Bereich sind Triebwagen der Straßenbahnen zu erkennen, was die Bedeutung der Neckarstraße als verkehrsführende Straße durch den Stuttgarter Osten nochmals hervorhebt. Es ist nicht zu erkennen, ob die Straßenbahnen zur Linie 1 oder  21 gehörten, die über Berg nach Cannstatt fuhren oder zu den Linien 4,9, 15 oder 16 zu zählen sind, die über die Hackstraße zum Bergfriedhof Richtung Schlachthof fuhren.
Heute verläuft die Straßenbahnlinie an dieser Stelle unterirdisch als »U-Bahn«.

Weitere Einträge zur Straße Neckarstraße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Ost)