Schillerplatz (Vaih.)

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Am Übergang zur Möhringer Landstraße bietet der Schillerplatz um 1940 einen eher beschaulichen Eindruck. Auf der linken Seite das Schillerdenkmal, noch umrahmt von einer kleinen Parkanlage. Dahinter - und vor dem »Cafè Schillerbau« - die Einmündung zur Haeberlinstraße. Rechts, am Eingang der Herrenberger Straße, das Postgebäude mit dem flachen Vorbau.
Aus der heutigen Sicht ist keines der in der historischen Aufnahme zu erkennenden Gebäude mehr erhalten. Die Eimündung zur Haeberlinstraße ist durch einen Bürokomplex überbaut und kann über eine Fußgängerpassage erreicht werden.
Die Straßenbahn führt in den beiden alten Aufnahmen noch direkt über den Schillerplatz die Vaihinger-Hauptstraße entlang.
 

 

Weitere Einträge zur Straße Schillerplatz (Vaih.)
Weitere Einträge zum Stadteil Vaihingen