Seestraße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Der weite Blick rechts die Seestraße hinauf, die uns mit der historischen Aufnahme gewährt wird, hat uns veranlasst, diese eindrucksvolle Aufnahme der Seestraße zuzuordnen, obwohl sich - genauso interessant und beeindruckend - die links verlaufende Sattlerstraße ebenfalls prächtig zeigt. Die Perspektive scheint damals ein gern aufgesuchtes Motiv gewesen zu sein,  wie die anderen Aufnahmen vom fast demselben Stanpunkt zeigen.
Überstanden haben all die im Stil der Gründerzeit erbauten Häuser weder die Bombardements im zweiten Weltkrieg noch die sich in den Nachkriegsjahren anschließende Neuordnung. So ist auch die 1961 an dieser Stelle entstandene Krankenpflegeschule des damaligen Katharinenhospitals inzwischen abgerissen. An deren Stelle steht heute das Verwaltungsgebäude des Klinikum Stuttgart.
 

Weitere Einträge zur Straße Seestraße
Weitere Einträge zum Stadteil Stuttgart (Nord)