Stammheimer Straße

Öffne Slider Öffne Animation
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Vor der links abzweigenden Schützenbühlstraße steht der Fotograf an diesem Sommertag und blickt in Richtung Norden nach Stammheim. Die Gebäude rechts und links der Straße prägten lange Zeit das Industriegebiet. So fanden sich hier die große Firmen von Zuffenhausen wie die Bäckerei Jaus und der Betriebshof der Stuttgarter Straßenbahnen.
Das Gelände wurde in den letzten 10 Jahren umfangreich umgebaut. So entstand nach dem Abriss der Indusriegebäude auf dem freiwerdenen Gelände ein großes Ausbildungszentrum der Firma Porsche sowie ein Sportzentrum. Auf der rechten Seite entstanden entlang der Straße moderne Wohngebäude und ein Einkaufszentrum. Im inzwischen abgerissenen Gebäude vorne rechts war die Rettungswache der Johanniter-Unfall-Hilfe untergebracht, die nach der Fertigstellung des Neubaus wieder dort einziehen wird.

Weitere Einträge zur Straße Stammheimer Straße
Weitere Einträge zum Stadteil Zuffenhausen