Vaihinger Markt

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

»Die Gebäude auf der linken Seite mussten bereits 1926 der Brauerei Robert Leicht weichen, heute steht dort die Schwabengallerie. Rechts war das Gasthaus »Rose« von Familie Seher, daneben befanden sich kleinere Läden.
Einer davon war der legendäre Süßigkeitsladen von »dr Schoklad Anna« (Schokoladenhaus Mezger, Inhaber August Leitz), wo die Kinder nicht selben mit großen Augen vor den verlockenden Bobongläsern standen. Um in den Laden zu kommen, musste man ein par Stufen nach unten gehen. Diese Häuser wurden im Zuge der Neukonzeption des Vaihinger Marktes abgerissen.
Im Hintergrund der historischen Aufnahme ist bereits das neue Rathaus zu sehen.« 1

 

1 aus: Dietmar Speidel; Vaihingen auf den Fildern - das verschwundene Dorf; Sutton Verlag; S. 33

 

 

Weitere Einträge zur Straße Vaihinger Markt
Weitere Einträge zum Stadteil Vaihingen