Ludwigsburger Straße

Öffne Slider Öffne Animation Öffne Video
loader

Linkes Bild

Rechtes Bild

Ganz ähnlich - allerdings von der gegenüberliegenden Straßenseite und knapp 15 Jahre später - präsentiert sich dieser Abschnitt der Ludwigsburger Straße kurz vor der Kreuzung mit der Unterländer Straße. Rechts das »Gasthaus zum Ochsen« und direkt gegenüber das alte Rathaus. Die zwischen den beiden Gebäuden verlaufende Straße ist die »Unterländer Straße«, deren Straßenbreite mit der heutigen Dimension nicht vergleichbar ist.
Einzig das 2 1/2-stöckige Wohngebäude in der Bildmitte, dasss knapp 2 Jahre vor der Aufnahme der historischen Fotografie vom Zuffenhäuser Schlutheiß Karl Schlechter erbaut wurde steht heute noch an seinem Platz.
 

Weitere Einträge zur Straße Ludwigsburger Straße
Weitere Einträge zum Stadteil Zuffenhausen